CAFE/LADEN OPENDIENSTAG BIS FREITAG 11.00 - 18.00 UHR  & SAMSTAG 11.00 - 16.00 UHR

La Cristalina

KIRSCHE, PFIRSICH, CRANBERRY

11,00

44,00 / kg

Auswahl zurücksetzen

Nicht vorrätig

1-3 Tage Lieferzeit

Farmer: Alberto Grajales, Maria Mercedes Grajales

Aufbereitung: Natural

Varietät: Castillo

Anbauhöhe: 1400 Meter

Region: Quimbaya, Quindio

Empfohlen für

Kalita Wave, V60, Origami Dripper

Beschreibung

Dieser natural aufbereitete intensive Filterkaffee besticht mit den Noten von süßer Kirsche, Pfirsich und getrockneter Pflaume im Mittelpunkt. Seine weinähnliche Säure und sein intensives Aroma, machen diesen Kaffee zu etwas ganz Besonderem. Keine Tasse für jeden Tag aber definitiv ein Muss für jeden Kaffeeliebhaber.

Die Familie Grajales bewirtschaftet die Finca La Cristalina seit über 100 Jahren. Nach der Gründung durch Guillermo Grajales übernahmen seine Söhne Alberto und German die Farm und leiteten sie über 50 Jahre lang. Heute leitet Germans Enkelin Maria Mercedes Grajales, die auch eine Mitgründerin des Direktimporteurs Colobian-Spirit ist, die Farm. Die mittlerweile 30 Hektar große Finca La Cristalina liegt knapp 200km westlich der Hauptstadt Bogotá. Durch die klimatischen und geografischen Bedingungen reifen die Bohnen langsam heran, wodurch sie ausgeprägte Säuren und Fruchtaromen entwickeln.

Die Kaffeepflanzen wachsen in Mischkultur mit verschiedenen Obstbäumen, u.a. Kochbananen, Mandarinen- und Orangenbäumen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „La Cristalina“

Farmer: Alberto Grajales, Maria Mercedes Grajales

Aufbereitung: Natural

Varietät: Castillo

Anbauhöhe: 1400 Meter

Region: Quimbaya, Quindio