CAFE/LADEN OPENDIENSTAG BIS FREITAG 11.00 - 18.00 UHR  & SAMSTAG 11.00 - 16.00 UHR

Buena Vista

Schokolade, Nuss, Nougat

9,0034,00

36,00 / kg

Auswahl zurücksetzen

1-3 Tage Lieferzeit

Farmer: Israel Urquia

Aufbereitung: Washed

Varietät: Catuai

Anbauhöhe: 1490 Meter

Region: Marcala, La Paz - Honduras

Empfohlen für

Herdkanne, Siebträger

Beschreibung

Dieser Espresso aus Honduras ist ein intensiv süßer Kaffee mit einer schokoladigen Note. Eine dezente Säure und ein ausgewogenes Geschmacksprofil von Schokolade, Nuss und Nougat bringen ein angenehmes Mundgefühl in die Tasse. Im Cappuccino entfaltet er eine sehr schokoladige Note.

Marcala ist eine Gemeinde im Departemento La Paz in Honduras. Sie liegt 190 Kilometer westlich von der Hauptstadt Tegucigalpa und ist umgeben von Bergen der Gebirgskette Montecillos. Die Region grenzt im Südwesten an die Republic El Salvador. In der Gemeinde leben ca. 30.000 Einwohner. Marcala genießt aufgrund der Kaffeequalität die dort zu finden ist, schon seit Jahren eine nationale sowie internationale Anerkennung. Die 10,5 Hektar große Finca Buena Vista liegt in La Paz, in der Nähe von Marcala, auf etwa 1.490 m, wo 10 feste Arbeiter-innen beschäftigt werden. Die bereits in zweiter Generation in der Familie befindliche Farm wird von Israel Urquia geführt. Der mit 35 Jahren ein relativ junger Farmmanager ist.

Israel hat viel von Weiterbildungsseminaren des IHCAFE (Instituto Hondureno del Cafe) profitiert. Der Kaffee auf seiner Farm wird zwischen Bananen- und Orangenbäumen angebaut. Der Kaffee der Finca Buena Vista hat das Zertifikat „Do Marcala“, welches belegt, dass der Rohkaffee tatsächlich aus der Region La Paz/ Marcala stammt und bestimmte Qualitätsansprüche erfüllt, u.a. mindestens 80 Punkte in der SCAA Beurteilung.

Die Kaffees werden vor dem Export durch qualifizierte Q-Grader-innen getestet und beurteilt. Nach Freigabe der Kaffees bekommt jeder Sack eine entsprechende nummerierte Markierung, die eine Verfolgbarkeit bis hin zurück zur Finca ermöglicht.

1 Bewertung für Buena Vista

  1. 5 von 5

    K.M.

    Mir hat der Espresso sehr gut gefallen. Der Service von Julia ist zudem einfach großartig!

    Falls es interessant für jemanden ist: Ich habe ihn sehr fein gemahlen und bei 17g -> 42g in ~40Sek bezogen. Hier war die Fruchtigkeit für meinen Geschmack super eingebunden.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Farmer: Israel Urquia

Aufbereitung: Washed

Varietät: Catuai

Anbauhöhe: 1490 Meter

Region: Marcala, La Paz - Honduras